Unser Angebotsumfeld und der neue französische Kunde

Unser Angebotsumfeld und der neue französische Kunde

Hallo Leute, bisher haben wir nur von der App-Entwicklung für Android und iOS berichtet. Unser Angebotsumfeld ist jedoch etwas umfangreicher, davon und von unserem neuen Kunden, möchte ich euch in dieser Liasoft Inside Story berichten.

Ein neuer Auftrag

Wir haben von einem französischem Unternehmen einen neuen Auftrag erhalten. Der Auftrag besteht aus zwei Teilaufträgen, der Entwicklung einer neuen Webseite und einer Android- und iOS-App.

Die Kombination aus Webseiten und App Auftrag, ist für uns sehr angenehm. Bei der Entwicklung der Webseite, können wir uns bereits für die App-Entwicklung zuarbeiten. Das erspart uns bei der Entwicklung der App viel Arbeit, da bei den meisten Webseiten keine gute Schnittstelle zum Auslesen der relevanten Daten vorhanden ist. In anderen Fällen müssen wir dies häufig umständlich umgehen.

Wir haben dem Kunden bereits ein neues Logo designed und die Webseite ist von den Grundzügen her entwickelt. Es gibt jedoch ein kleines Hindernis, das sich in diesem Fall ehemaliger Administrator nennt. Leider ist dieser nicht so erfreut darüber, dass wir seinen Kunden übernommen haben und das zeigt uns dieser auf eine unfeine Art und Weise. Zuerst haben wir die Zugangsdaten nicht von ihm erhalten und einen fehlerhaften SQL-Dump. Nach häufigem Nachfragen haben wir zwar die Zugangsdaten erhalten, aber erneut einen fehlerhaften SQL-Dump. So etwas ist natürlich unschön, aber zum Glück haben wir genug Pufferzeit eingeplant, unter anderem auch für solche Vorfälle.

Die Webseite entwickelt Florian. Falls ihr mehr über Florian wissen möchtet, gelangt ihr per Klick auf seinen Namen zu seiner Kurzbiografie.

Wie ihr bereits erfahren habt, entwickeln wir auch Webseiten, Genaueres und was wir sonst noch alles anbieten, folgt nun.

Webseiten

Das Entwickeln der Webseiten, nach Kundenwunsch, ist in den meisten Fällen nicht so aufwendig wie z.B. die App-Entwicklung. Aber das hängt natürlich von dem Kundenwunsch ab. Neben dem Entwickeln der Webseite, bieten wir dem Kunden auch an, die Webseite zu Pflegen und auf dem aktuellsten Stand zu halten. Als Start-Up ist es grundsätzlich nicht unser oberstes Ziel, besonders schnellen Umsatz zu machen. Unsere höchste Priorität ist ein zufriedener Kunde und eine positive Kundenbindung.

App

Von unserer Android- und iOS-App Entwicklung haben wir ja bereits ausführlich berichtet.

..

AI (Künstliche Intelligenz)

Um professionell im Bereich der Artificial Intelligence zu arbeiten, sollte man dem Themengebiet wirklich intensiv und davon viel, Zeit gewittmet haben,

Besonders im Bereich der Bot-Entwicklung, haben wir das. Aus rechtlichen Gründen können wir die Arbeiten der letzten Jahre leider nicht öffentlich präsentieren, aber zum Zwecke der Präsentation werden wir voraussichtlich ein paar Beispielprojekte entwickeln und veröffentlichen. Zu der gegebenen Zeit, wird es dann dazu eine Liasoft Inside Story geben. In dieser werden wir euch auch unseren Chatbot „Lia“ vorstellen.

Softwareentwicklung

Die Softwareentwicklung, da kommt unser Kern her.

Sven war damals in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mein Ausbilder und der technische Leiter der Entwicklungsabteilung.
Wir haben in einem weltweit operierenden Unternehmen für CAD, CRM und ERP Software gearbeitet. Entwickelt wurde hauptsächlich mit C++, dem QT-Framework, Delphi und SQL-Firebird-Datenbanken.Philipp ist ein leidenschaftlicher Anwendungsentwickler und hat sich sein Know-How zum Großteil mit Unterstützung selbst angeeignet.

Auf Anfrage und nach Absprache entwickeln wir Softwareanwendungen jeglicher Art.

Falls ihr noch offene Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr mich gerne anschreiben. (pierre.wilken@liasoft.de)

Bis demnächst, euer Pierre 🙂

Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.