Florian Wolf

Mein Name ist Florian Wolf und ich bin am 8.12.1989 in Gummersbach geboren.

Technik hat mich schon immer begeistert. Im Alter von 3 Jahren habe ich mein erstes Videospiel gespielt und wurde von da an für mein Leben geprägt. Mein Interesse für Spiele schlug recht früh dahingehend um, dass ich mich für die Entwicklung von Spielen interessiert habe.

Meine ersten Spiele habe ich damals mit dem RPG Maker 2000 entwickelt. Danach habe ich in mehreren Engines wie dem GameMaker und der Unreal Engine gearbeitet. Heute habe ich mich auf Unity3D spezialisiert.

Durch das Interesse an der Entwicklung habe ich nach meinem Schulabschluss eine schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten, mit gleichzeitigem Fachabitur absolviert. Danach habe ich Medieninformatik an der TH Köln studiert und das Studium im Januar 2017, als Bachelor of Science abgeschlossen. Während dem Studium habe ich als Webentwickler gearbeitet.

Wenn ich nicht mit meinem Hund unterwegs bin oder Gitarre spiele, beschäftige ich mich weiterhin hobbymäßig mit der Spieleentwicklung. Neben der Spieleentwicklung hat das Studium mein Interesse an der App-Entwicklung geweckt. Dieses Interesse hat mich zu Liasoft geführt, wo ich nun Vollzeit als App-Entwickler im Home-Office arbeite.

Durch meine Erfahrung als Webentwickler und durch das Studium der Medieninformatik vertrete ich dabei speziell den Bereich der GUI Entwicklung, sowie dem Design der Apps.