Erster Messestand und Zeitungsartikel :)

Erster Messestand und Zeitungsartikel :)

Hallo Leute, wir freuen uns sehr, denn wir hatten unseren ersten Messestand sowie Erwähnung in einem Zeitungsartikel.
Näheres dazu, in dieser Liasoft Inside Story 🙂

Der Messestand

Unseren Messestand hatten wir auf der Lifestyle Messe „Lieblingsplätze 2017“ in Bergneustadt.

Wieso auf einer Lifestyle-Messe? Nunja, zum einen hat die Entwicklung von Apps, Webseiten, Anwendungen und Chatbots einen nicht ganz unerheblichen Einfluss auf den Lifestyle. Zum anderen weil unser erster App-Kunde, das Einrichtungs- und Möbelhaus Werkshagen, in Bergneustadt war.

Vertreten wurden wir durch unseren Web– und Appentwickler Flo.

Die Vorbereitung

Für einen Messestand braucht man natürlich Material, mit dem man sich repräsentieren kann. Ein Stand besteht ja nicht nur aus Personen + Möbel 😀

Hierfür haben wir uns Rollups und Flyer designed und diese drucken lassen.

Rollup

Flyer

Was man beim Printdesign so beachten muss

Grundsätzlich sollte ein Design natürlich immer ansprechend sein. Neben den grundlegenden Dingen, die man beim Designen beachten sollte, muss man beim Printdesign zusätzlich besonders stark auf die folgenden Dinge achten:

  • Die Maße: Selbst geringe Abweichungen können zu großen Problemen führen
    • Stimmt die Auflösung
    • Wurde genug Rand freigelassen: Ärgerlich wenn nachher wichtiges vom Rand verdeckt wird oder Verschnitt war
  • Schriftarten
    • Nicht zu viele verschiedene Schriftarten verwenden
    • Gut leserliche Schriftarten verwenden
    • Schriftarten müssen in die Druckdatei eingebettet werden
  • Datei-Format: PDF
  • Farben
    • Auf Druckfarben achten und nur passende Farben kombinieren
  • 300dpi ist der Standard

Zeitungsartikel

Zusätzlich zu unserem ersten Messestand, wurden wir auch das erste mal in der Zeitung erwähnt.

Wir zitieren:
„Das Start-up-Unternehmen Liasoft hat gleich daneben ein Plätzchen gefunden. „Wir haben für die Firma Werkshagen eine App entwickelt. Das war unser Pilotprojekt in dem Bereich“, sagt Florian Wolf. Der 27 Jahre alte Anwendungsentwickler und fünf weitere Softwareexperten programmieren mitten in Bergneustadt Apps und Internetseiten.“ – Quelle: http://www.rundschau-online.de/26948960 ©2017

Darüber freuen wir uns natürlich sehr, auch wenn der Beitrag etwas kurz ausgefallen ist und nur einen kleinen Bereich unserer Dienstleistungen thematisiert.

Unser Fazit

Messen sind wirklich eine gute Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und sich als Unternehmen zu repräsentieren.
Wir werden in der Zukunft regelmäßig auf unterschiedlichen Messen zu finden sein, darüber in Kürze mehr.

Bis zur nächsten Liasoft Inside Story, euer Pierre 🙂

 

 

http://www.rundschau-online.de/region/oberberg/bergneustadt/-lieblingsplaetze-2017—lifestyle-messe-ueberrascht-mit-technik–rezepten-und-programm-26948960

Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.